Uwe Schuchmann

Kandidat für den Kreistag Darmstadt-Dieburg

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung Ober-Ramstadt

Twitter:

Tweets by @UweSchuchmann

Follow @UweSchuchmann

Diese Seite ist für die mobile Anzeige optimiert.

Hier geht es zur Bildschirmansicht.

Leserbrief zu Leserbrief in den Odenwälder Nachrichten vom 05.02.16

WLAN, Radboxen und Stadt-Land-Bahn

In der Ausgabe vom 29.01.16 klagt der grüne Stadtverordnete Jochen Baumann über den verspätungsanfälligen Vorneeinstieg bei der Heag ab 20 Uhr, den „wenig attraktiven Stundentakt“ der Buslinie O und fordert einen 30-Minuten-Takt für diese Linie bis Modau.

Der Vorneeinstieg wurde vom Dadina-Vorstand gebilligt. Der Stundentakt abends und ganztags am Sonntag entspricht dem gültigen Nahverkehrsplan.

In der Dadina und unserer Stadt hat rot-grün seit 2006 die Mehrheit. Mehr Fahrten müsste unsere Stadt bezuschussen. Rot-grüne Initiativen für attraktivere Takte in die Stadtteile gab es nicht. Jedoch hat rot-grün-gelb 2012 in Ober-Ramstadt die Bedienungszeiten der Stadtbuslinie reduziert. Die Folge: Weniger erwachsene Fahrgäste, weniger Einnahmen.

Sollten die grünen Straßenbahn- oder Sammelbuspläne nach Roßdorf umgesetzt werden, müssten die K-56-Fahrgäste in Roßdorf zwangsweise umsteigen. Ober-Ramstadt würde seine einzige umsteigefreie Direktverbindung in die Darmstädter Innenstadt und wäre nicht nur bei Verspätungen, sondern dauerhaft „von der City abgehängt“. Auch darum brauchen wir endlich eine Schienenverbindung aus der City direkt ins Umland mit der Stadt-Land-Bahn.

(Stand: 05.02.16)

Start Ziele Aktivitäten Persönliches Konzepte Termine Presse Links Tipp der Woche Wie wählen? Impressum